Krankheitsbedingte Pause - Ein Rückblick
Was war passiert?
Samstags beim Einkaufen hatte ich plötzlich so starke Schmerzen in der Leiste, die bis zum Knie und über die Hüfte ausgestrahlt haben. Ich konnte kaum Laufen, musste immer wieder stehen bleiben, den Schmerz abklingen lassen. Zuhause war ich nur froh, mich hinsetzen zu können. Dann war es auch gut. Aber es wurde so schlimm, dass das linke Bein dick wurde. Und donnerstags waren dann die Zehen blau. Die Folge: Eine notfallmäßige Einweisung ins Krankenhaus durch den Hausarzt.
Nach sechs langen Tagen und vielen Untersuchungen war klar, schonen, Bein hochlegen und schnellstmöglich einen OP Termin vereinbaren um die Ursache entfernen zu lassen. Wieder zuhause war natürlich das Erste? Richtig. Die Ausstattung für den Wikinger.
Nachdem dieser Auftrag verschickt war, habe ich den restlichen August bis etwa Mitte September so gut wie nur im Bett verbracht. Ich konnte und durfte nicht lange stehen, arbeiten war nicht möglich.
Mitte September kam dann mein erster Auftrag für eine maßgefertige Tunika Typ Haithabu über meinen Etsy-Shop rein. Aber dazu im nächsten Blogeintrag mehr.
Ich konnte die Anfertigung machen, war aber völlig verausgabt, so dass ich weiter entschied, keine großen Stücke anzufertigen. Das bleibt auch noch bis Anfang-Mitte Januar so. Meine OP war am 16. November und ich erhole mich immer noch davon. Nadelgebundene Mützen, Pileus pannonicus, Rasquertkappen, Focale und auch eine römische Palla sind aber ab sofort wieder bestellbar. Alles weitere an Kleidungsstücken muss aber leider noch bis nächstes Jahr warten.
Du brauchst ein Geschenk zu Weihnachten/Jul? Oder bist auf der Suche nach Zubehör für Deine eigene Darstellung? Schau doch mal in meinem Shop vorbei. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
Hannyrdi - Etsy Shop. Viel Spaß beim Stöbern.