Viel schöner, als an der Schneiderpuppe

 Zufriedene Kunden zeigen ihre Maßanfertigungen


Viele zufriedene Kunden haben mir Bilder von sich mit ihren neuen Unikaten geschickt, die ich veröffentlichen darf. Einen kleinen Auszug daraus möchte ich hier gerne zeigen. Ich bedanke mich für jeden einzelnen Auftrag und freue mich sehr über die vielen schönen Fotos und Kommentare.

Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Svita mit Bronzeknöpfen (Die Hose ist nicht aus meiner Näherei)

Ausstattung für Braut und Bräutigam
(Die Hose und die Ausstattung ganz rechts sind nicht aus meiner Näherei)

Peplos aus blauem Leinen für eine Elbgermanin

Kleid der Karolingerzeit - Nach Vorbildern aus dem Stuttgarter Psalter

Ein römischer Legionär trägt eine weiße Tunika, ein Kettenhemd, gegürtet mit einem Cingulum und einer Spartha. Darüber trägt er einen grauen Mantel, eine Paenula. Sie hat eine große Kapzue, reicht bis Mitte Wade und ist vorne ab dem Bauchnabel nach unten offen.Römische Paenula mit Kapuze

Ein Kleid, zwei Darstellungen. (Trägerrock, Haube und Schal wurden nicht von mir angefertigt.)

Oben: Sachsendarstellung, Dorsten-Lembeck, NRW, 8. Jahrhundert
Rechts: Køstrup, Dänemark, Wikingerzeit 10. Jahrhundert

Mit freundlicher Genehmigung von Schmuckhort

Rüsttunika, für einen normannischen Ritter um 1180 n. Chr. (mit Hauberk)
Weitere Bilder auf der Facebookseite der Gruppe Taillefer

Rüsttunika für einen normannischen Ritter um 1180 n. Chr.
(ohne Hauberk)
Weitere Bilder auf der Facebookseite der Gruppe Taillefer

Schlichte, wikingerzeitliche Tunika aus Leinen (Die Hose ist nicht aus meiner Näherei)

Pluderhose und Tunika Haithabu

KaKlaMa - Kampfklappenmantel

Tunika Haithabu

Wikingerzeitliches Überkleid mit Trägerrock.

Mit freundlicher Genehmigung von Falkenkaro www.falkenkaro.de

Gefütterter Klappenmantel mit Besätzen

Foto von
www.mario-pampel.com

Merowingerzeitliches Überkleid

Foto von
www.mario-pampel.com

Pileus pannonicus

Gefütterter Rechteckmantel mit Seidenbesatz (Hose und Tunika nicht von mir)

Foto von
www.mario-pampel.com

Rechteckmantel und Thorsberghose II

Kaptorga - Visual History www.kaptorga.de

Merowingerzeitliches Unterkleid und Überkleid

Mit freundlicher Genehmigung von der Gruppe Scotelingo

Alamannische Unterkleid und Überkleid

Tunika mit Besätzen, Thorsberghose und Rechteckmantel

Tunika und Pluderhose

Tunika Kragelund und gefütterter Rechteckmantel

Tunika, Kittel Marx-Etzel, Rechteckmantel mit Fransen

Klappenmantel, Hose und Tunika

Bajuwarisch - Tunika, Hose, Überkleid

Foto von
www.mario-pampel.com

Überkleid mit Besätzen

 Römische Paenula

 Tunika Kragelund

Birkamantel für die Dame und Klappenmantel mit Besätzen

Merowinger - Tunika mit Besätzen, Hose und gefütterter Rechteckmantel

Foto von
www.mario-pampel.com

Kappe nach Rasquert - Fund

Und noch ein paar Kundenstimmen:

  • "Hallöchen, wie gewünscht, anbei ein Foto mit dem Peplos. Ich hab mega viel Bewunderung dafür geerntet also nochmal lieben Dank für das schöne Stück. Beste Grüße Christina" (Siehe oben - Peplos aus blauem Leinen für eine Elbgermanin)
  • "Nette und kompetente Beratung. Hervorragende Ausführung der historischen Gewänder. Einwandfrei! Tolle Stoffe. Und Farben. Erstklassige Nahttechnik. Besser geht es nicht. Schneller Versand und liebevolle Verpackung ! Herzlichen Dank! Gerne wieder! Wir haben noch ein paar Projekte." (Bewertung für eine Maßanfertigung (Tunika mit Clavi, Tunika und Palla) über meinen Etsy-Shop)

  • "Perfekt wie immer! Super Stoff. Einwandfreie Nähte (von Hand). Fachlich fundierte Kommunikation im Vorfeld. Liebevolle Verpackung. Schneller Versand." (Bewertung für eine Maßanfertigung (Paenula) über meinen Etsy-Shop)
  • "SALVE ANDREA, Danke für die gute Arbeit. Die Tunika hat alle Strapazen des 30km Marsches unbeschadet überstanden. Super Trageverhalten - Nähte 1A in Ordung. Deine Arbeiten sind wirklich das Beste! Wünsche Dir alles Gute, Sigurd"
  • "Ich bin ganz aus dem Häuschen. Die Sachen sind wunderschön geworden! Vielen vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit.Die Handschuhe sind echt klasse. Na und Tunika, Mantel und Kittel .... spitze! Was für eine Arbeit! Ich hatte ja mit dem Stoff schon recht hoch gepokert, da ich ihn ja vorher nicht gesehen hab. Ich bin sehr erleichtert, dass der so schön ist, auch wenn er nicht pflanzengefärbt ist.Ich kann deine Arbeit und deine Mühen gar nicht genug würdigen. Liebe Grüße, Martin"
  • "Hallo Andrea!  Die Kleider sind gestern angekommen! Sie passen Perfekt!!!! Und sind wunderschön!!!!! VIELEN DANK!!!!!! S.F."
  •  "Hallo Frau Marx, hiermit teile ich Ihnen gerne mit, dass das Paket angekommen ist. Nach einer sofortigen Anprobe kann ich auch bestätigen, dass die Paenula passt und sogar die Kapuze mit aufgesetztem Helm lässt sich überziehen. Das versprochene Foto für Ihre Webseite werde ich Ihnen nach unserem ersten Lager nach dieser Paketlieferung selbstverständlich zukommen lassen. Vielen Dank für die tolle Arbeit :) Mit freundlichen Grüßen, Christian D."
  • "Sehr schöne Arbeit wie Tunika von Andrea. Andrea ist sehr hilfsbereit was Beratung und Stoffe angeht. Beantwortung von Fragen liegen meist unter 24  Stunden. Ich bin sehr begeistert von Andrea als Mensch und ihrer tollen Arbeit.
    Vielen Dank Andrea für diese schöne Tunika. Grüße U."
  • "Hallo Andrea. Die Überraschung hat geklappt und meine Frau hat sich sehr gefreut. Es passt auch alles prima. Nochmals danke. :-) Das Foto was du mir geschickt hast kannst du gerne zeigen. Ich schicke dir die Tage auch mal eins wo meine Frau das tolle Ensemble trägt. Viele Grüße, Roland"