Hannyrdi bloggt

Der Blick hinter die Kulissen meiner Näherei

Woran arbeite ich? Wie und mit welchen Stichen nähe ich?

Hintergründe, Recherche, Arbeitsweisen sowie Hilfreiches zu den Themen





Hannyrdi 15 Jahre Jubiläum Kleidung für Reenactment und Living History

Blauer Wollstoff mit einem Bestatzstreifen aus orangfarbener Wolle. Eine Nadel mit eingefädeltem Faden steckt im Stoff. Es sind Nähte mit feinen Stich aus oranger und blauer Wolle zu sehen. Es wurde mit dem Überwendlingsstich genäht.

7 Tipps für den leichteren Einstieg ins Hobby
"Living History"

Vor 16 Jahren habe ich mit diesem schönen Hobby nach dem Besuch eines Mittelaltermarktes angefangen. Ich wusste nach 10 Minuten umherlaufen und in die Lager schauen, dass das mein neues Hobby sein soll. Doch wie fängt man an? Weiterlesen