Handgestickte Vereinswappen- und fahnen


- Banner "Feuervogel" -

Der Feuervogel wurde mit leuchtenden Baumwollgarnen in verschiedenen Rot-, Gelb- und Orangtönen auf grünes Leinen gestickt. Einfassung und Schlaufen wurden aus rotem Leinen gefertigt. Das Banner ist mit zwei Quasten aus gelbem Leinengarn verziert.


- Vexillium -

 

Dieses Vexillum (römische Standarte) wurde für eine Gruppe gestickt, die sich mit der Darstellung einer römischen Legion befasst.

An Materialien wurden reiner Wollstoff und Baumwollgarn verwendet.


 

Dieses Banner habe ich für eine Living History Gruppe angefertigt. Als Vorlage diente der Ältere Lindauer Buchdeckel.

Gestickt ist das Motiv mit pflanzengefärbten Schurwollgarnen und Goldlahn.
Der Untergrund ist pflanzengefärbte Schurwolle in Köperbindung.

zurück

Hannyrdi, Andrea Marx, Unterwertach 5, 83620 Feldkirchen-Westerham, www.hannyrdi.de, info-hannyrdi@gmx.de   AGB   Impressum