In dieser Rubrik findet Ihr Kleidungsstücke, die keinen historischen Hintergrund haben, nicht nach authentischen Schnittmustern gefertigt wurden und somit bestens für LARP und Fantasy geeignet sind.


 

 

Schlauchmütze

 

 

Beschreibung folgt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Mehrfarbiges Kopftuch

 

Beschreibung folgt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Haube

 

 

 

Beschreibung folgt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Hellblaues Kleid mit dunkelblauen Besätzen

 

Dieses Kleid wurde aus feinem Schurwollstoff genäht und mit Besätzen aus dunkelblauem Leinen an den Oberarmen und auf Kniehöhe verziert. Die Ärmel reichen bis auf den Handrücken und laufen spitz zu. Um das Kleid historisch zu halten, wurden sowohl vorne als auch hinten und an den Seiten Keile / Geren eingesetzt. Der Halsausschnitt wurde V-förmig gearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


Kurzer Umhang / Cape / Halbkreismantel

Dieser Umhang wurde aus einem gewalkten (gewebt und nicht gestickt) Schurwollköper genäht.

Die Schnittkanten sind einmal nach innen umgelegt und mit gelbem Schurwollgarn per Hand versäubert.

Verschlossen wird der Mantel durch silberfarbene Zierknöpfe und Kettchen.

 

 

 

 









 
 







 

 


 


 
Hose Mi Parti

Diese Hose wurde auf Kundenwunsch aus gelber und schwarzer Baumwolle angefertigt. Alle sichtbaren Nähte wurden mit gelbem Schurwollgarn von Hand genäht.

Das rechte Hosenbein ist vorne schwarz und hinten gelb; beim linken ist es umgekehrt. Auch beim seperat angesetzten Tunnelzug wurden die Farben abwechselnd verwendet.


Und dazu passend ein Beutel:

 
 
 



zurück

Hannyrdi, Andrea Marx, Unterwertach 5, 83620 Feldkirchen-Westerham, www.hannyrdi.de, info-hannyrdi@gmx.de   AGB   Impressum